Beauty UK - Urban Jungle

Hallöchen,

Vor kurzem habe ich mal meine Lacke gezählt, im Nachhinein betrachtet hätte ich das vielleicht lassen sollen, denn mich überkam kurz der Gedanke mich in eine Entzugsklinik einzuweisen... Sage und schreibe 651 Fläschchen habe ich gezählt! Waren es doch beim letzten Mal knapp etwas über 200. Euch muss ich sicher nichts erzählen von den Standardsätzen: "Das ist ja krank!", "Du kannst doch niemals so viel Nagellack tragen!" und und und... Wobei Letzteres eher die traurige Wahrheit ist, denn ich greife immer wieder zu den gleichen Lieblingen und einige Schätzchen verstauben in der Schublade. Da kam mir die Aktion "Lacke in Farbe... und bunt!" gerade recht, habe ich sie doch bei einigen Bloggern schon gesehen, aber nie wirklich den Drang verspürt teilzunehmen.
Jede Woche gibt's eine neue Farbvorgabe, ideal also für Unentschlossene wie mich. So kann ich mich mal an der Nase nehmen und jede Woche einen anderen Lack aus der Kiste holen. Diese Woche steht die Farbe Olive (Oliv? Olive?) auf dem Programm und da kam mir nur ein Lack aus meiner Sammlung in den Sinn...


Not too long ago, I counted all my polish and I probably shouldn't done so. Ever since, I've been considering therapy ha. I counted no less than 651 bottles and while I've seen girls with a much higher bottle count out there, this is pretty big to me, seeing as there were slightly more than 200 just a while ago. You've probably all heard the usual stuff "That's crazy!" or "How ever are you going to use all that polish?"... Sadly, that second statement is quite true. I always end up reaching for the same colours, thus some just rot their life away in their drawer. Good thing I came across this "Lacke in Farbe... und bunt!" it's another German project. There's a weekly colour, so you just whip out an appropriate shade and show off some swatches!
 This month's colour is olive and I could only think of this particular polish...


Ja, richtig gelesen: Urban Jungle. Hat mich zuerst auch ein bisschen aus dem Konzept gebracht, musste auch gleich nachschauen ob der gehypte Essie Lack wirklich gleich heisst...
Ich bezeichne diese Farbe auch gerne als Khaki, wobei der Ausdruck alles mögliche von Kackgrün zu Kotzbraun umfasst... Gar nicht meine Farbe. Zu meiner Verteidigung: Der Lack hat sich aufgedrängt! Ich habe ihn letztes Jahr in einer Pinkbox erhalten und bringe es grundsätzlich nicht übers Herz meine Lacke zu verkaufen oder zu verschenken.

I also like to call this colour khaki, although this name defines everything from a poopy green to a pukey brown... Not my colour at all. To my defense: This polish forced its way into my collection! It was in one of my Pinkboxes last year and I just get so emotionally attached to my polishes that I can't bring it over my heart to sell them or give them away. 

Auf den Fotos sehr ihr 2 Schichten mit Top coat, musste leider darauf zurück greifen, weil ich kurz vor dem Schlafen gehen lackiert habe und keine unschönen Matratzenabdrücke auf meinem Lack wollte... Wie ihr seht deckt der Lack bereits sehr gut nach zwei Schichten, über die Trocknungszeit kann ich auch nicht meckern. Die Fotos sind leider etwas gelbstichig geworden, habe versucht die Farbe so nah wie möglich am Original nachzubearbeiten. 

On the photos you see 2 coats and a quick drying top coat. I had to use the top coat because I painted this shortly before going to bed and I didn't want any marks on my nails. Thus the photos were taken at night and are a little yellowish, I tried to edit them so the colour would be more accurate to the original shade.
This polish covers nicely with 2 coats and I can't complain about the drying time either.  

 

Posted in , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

6 Responses to Beauty UK - Urban Jungle

  1. I love green, in any shade, color or form :-D This is a beautiful khaki.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! :) For green tones, it really depends on my mood. Khakis always remind me of army uniforms tho...

      Löschen
  2. Du hast Oliv ziemlich ziemlich gut getroffen, und noch dazu mit einem sehr einzigartigen Lack - von Beauty UK hab ich bisher auch nur einen :)
    Und meine Lacksammlung hat sich innerhalb eines Jahres mehr als verzehnfacht - von letztem Jahr 20 (da war ich noch 'normal') bis auf dieses auf sicherlich 250. Ich will NICHT wissen, wie viel Geld und so und *pfeif*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :) Ich habe Beauty UK noch nie irgendwo zu kaufen gesehen, auch nicht als ich in London war... Den hier habe ich auch nur weil er mal in einer Pinkbox drin war :/
      Die Geschichte kenne ich, anfangs dachte ich ich hätte mit meinen 25 Lacken schon eine Riesensammlung, aber inzwischen ist das ganze eskaliert und das Geld.. Eine Schweigeminute in Gedenken daran haha.

      Löschen
  3. Na, dann mal offiziell: Willkommen an Bord des Unentschlossenenschiffs, das zwangsbefarbt wird ^^ Und ich finde ja, dass der Lack schon was hat - der Gelbstich ist interessant, aber insgesamt mag ich die Farbe. Von der Marke habe ich selbst auch noch nichts, aber durchaus hier und da schon was davon gesehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, ich freue mich dabei zu sein :)
      Es kommt ganz auf meine Laune an, langsam wächst er mir aber ans Herz. Ich weiss gar nicht so recht wo man die Marke einordnen soll, ob das nun was Teures oder Spottbilliges ist...

      Löschen

Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.