blattgold

Na gut, es ist kein echtes Blattgold, sondern wieder eine Folie, dieses Mal jedoch von Bornprettystore. Aber der Effekt ist doch ziemlich ähnlich? Der Titel passte einfach besser zum Motto der heutigen Frischlackiertchallenge auf Instagram, das lautet nämlich "herbstlich".


(English below the cut)


Der Basislack sind zwei Schichten The Answer Is Love von Anny, er liess mich beim Auftragen ziemlich verstummen. Im Fläschchen sieht er aus wie ein rotstichiges Braun mit ordentlichem Schimmer, doch bei der ersten Schicht sah der Lack blau aus! Eine dunkelblaue Crelly Base mit Schimmer, der mich farblich an Pflaumenmarmelade erinnert... Oder Zwetschgenkompott. Ich kann die Früchte nie auseinander halten, beides lecker.

My base are two coats of The Answer Is Love by Anny, which really blew me away. In the bottle it looks like a reddish brown polish with shimmer, but one the first the coat the polish was blue! A dark blue crelly base with shimmer that reminds me of plum jam.



Anschliessend habe ich meine Nagelspitzen mit Bastelleim angepinselt und das meiste davon wieder mit einem Schwämmchen abgetupft. Manchmal bringt meine Sturheit doch was Gutes, ich weigere mich schlichtweg diesen speziellen Transferlack zu kaufen!

I then added some glue onto the tip of my nails and sponged away the excess. After all being stubborn has paid off and I found a cheaper way to work those foils than getting the transfer solution!


Ihr habt es vielleicht schon bei meinem gestrigen Post gemerkt, die Nägel sind nicht mehr rund! Ich bin wieder bei meiner squovalen Form gelandet, möchte mal eckig probieren aber... Wie ertragt ihr das? Die spitzen Ecken, meine ich. Die müssen bei mir immer abgerundet werden und dann bin ich ganz schnell wieder bei squoval...

You may have noticed on my last posts, the nails are round no more! I went back to squovalish nails and I want to try actual square nails... But how do you deal with those? I always feel troubled by the sharp corners and file them off, ending up with squoval nails again...

Posted in , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

Leave a Reply

Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.