mädchenzeit: essence good girl, bad girl - once i was an angel

Hallo Mädels,

Seit Anfang Woche tigere ich jeden Tag im Supermarkt am Essence Regal rum, den die Fläche für die TEs stand leer und ich ahnte, dass es sich nur noch um Tage handeln konnte. Am Donnerstag dann endlich: Ein volles TE Display! (Bis auf das Bad Girl Parfum, da waren alle weg) Hab' gleich alle Lacke an mich gerissen und dann doch einen Moment überlegt, die Topper angeguckt - Nein, bloss kein Barglitter! Dafür durften alle 6 Lacke mit nach Hause. Zu Hause dann der Schreck: Aus der Tasche kamen nur 5 Lacke! In aller Panik den Inhalt des Beutels im Wohnzimmer verteilt - Nichts! Doch dann, war da nicht vorhin ein Geräusch am Haupteingang? Ne, das war der Türstopper. Nochmal runter zum Briefkasten... Und da lag er! Glücklicherweise auf den Teppich gefallen, ganz unverseht durfte er dann auch zu seinen Geschwistern in die Wohnung ziehen.
Jetzt wäre es schön, würde es um besagten Lack gehen, aber ich stelle euch natürlich passend zur Mädchenzeit den pinken Lack aus der Kollektion vor!


(English below the cut!)




Die 6 Lacke aus dieser Kollektion habe ich mal auf meine Swatch Sticks lackiert, falls euch einer davon interessiert, lasst es mich doch wissen und ich stelle ihn sobald wie möglich separat vor! Sie gefallen mir alle sehr gut, nur hat sich Cosnova da wohl ein paar Fehlerchen erlaubt. In der Preview hatte ich ja schon erwähnt dass Porcelan weder Deutsch noch Englisch ist (haben sie für die Produktion korrigiert)... Aber schaut euch mal an, was auf dem Beschrieb dieser Lacke steht:

I swatched all 6 polishes on my swatch sticks, if you'd like a closer look on any of them, let me know and I'll try to get a post up asap! I like all of them, but I think Cosnova made a couple of errors. I did mention in my preview that Porcelan wasn't a real word (at least they fixed that)... But have a look at the labels:



Leder Effekt? Dachte mir erst nichts dabei, da er wirklich ähnlich wie die Matte Leather Lacke von P2 trocknet (nur nicht matt). Dann habe ich mir aber den  tatsächlichen Leder Effekt Lack aus der Kollektion angeschaut und bei dem steht "Optik die an Schlangenhaut erinnert". Doch das ist noch nicht alles, bei zwei anderen Lacken wurden ebenfalls die Etiketten vertauscht... Das war jüngst schon bei der Yes! We pop TE passiert, wobei sich nur die Farbnamen von denen auf der Website unterschieden, das liess sich ja schnell beheben...

Leather effect? Ich wasn't thinking anything of it and thought this polish might be like those matte leather effect polishes from P2 (except that this one dries glossy) But then I picked up the actual "leather effect" polish from this collection and its label said "snake like surface". They mixed up 4 out of the 6 labels. Nothing new, seeing as the colour names on the Yes! We pop polishes didn't match those on the website, which was an easier fix than this...




Na, lassen wir den Kleinscheiss mal und konzentrieren uns wieder auf den heutigen Lack! Wie erwähnt, das Finish erinnert nicht wirklich an Schlangenhaut, eher an glänzendes Leder. Bei der ersten Schicht sah es auch einfach nur so aus als hätte ich viele kleine Bläschen im Lack, die jedoch sehr feine Sandpartikel (?) waren. Der Lack deckt in zwei Schichten und trocknet zügig, das Pink gefällt mir persönlich sehr gut, nur das Finish ist ein bisschen undefinierbar... Wenn er matt gewesen wäre, hätte ich wohl etwas schöner gefunden. Auch der Effekt ist mir persönlich etwas zu schwach. Bei "Snake Effect" hatte ich anfangs auch an einen Crackle Topper gedacht, das habe ich ausprobiert, aber das ist er definitiv auch nicht.

Anyway, enough of the nit picking, let's get back to today's polish! As mentioned above, the finish doesn't really remind me of snake skin, more like a glossy leather polish. The first coat even looked like my polish had tons of tiny bubbles in it, but those were just fine texture particles. Coverage is good after two coats, the polish dries rather fast and I personally love the colour. However, the finish is really hard to grasp... I would have liked this polish more if it was matte. The effect just isn't strong enough... Thinking of snake effect, my first idea was a crackle top coat, but I tried the polish for that and it's definitely not a crackle topper.



Zum Spass habe ich dann noch ein paar Flamingos mit einer Moyou London Stempelplatte auf den Lack gestempelt und zwei Pastellnieten platziert.

I added some stamped flamingos for fun from a Moyou London stamping plate and some pastel studs I got via Bornprettystore. 



Posted in , , , , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

10 Responses to mädchenzeit: essence good girl, bad girl - once i was an angel

  1. Da ist beim Etikettieren wohl einiges schiefgelaufen, naja...Unter snake effect hätte ich mir auch etwas dolleres vorgestellt, die LE lässt mich dieses Mal aber leider ziemlich kalt. Immerhin spart es Geld. :D Das Flamingo-Design finde ich dafür richtig süß! :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben sind leider (?) alle genau mein Beuteschema... ;) Ich finde die ganzen Namenskreationen von Essenece ziemlich unnötig, macht die Lacke auch nicht innovativer :/ (der Porzellan-Effekt ist zum Beispiel auch nur ein Satin Finish)

      Löschen
  2. Die Lacke habe ich gestern auch gesehen, den pinken fand ich vom Farbton her auch super schick, aaaber dieser Snake-Effect hat mich abgeschreckt. An dir gefällt er mir super gut! Und das Stamping ist auch herzallerliebst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade wegen dem Snake-Effect wollte ich ihn mitnehmen, wollte unbedingt wissen was genau sich dahinter verbirgt und war zu ungeduldig auf andere Blogger Reviews zu warten...
      Viele Dank :) Die Farbe hat mich an Flamingos erinnert!

      Löschen
  3. Okay, jetzt weiß ich wenigstens auch, was der "snake effect" eigentlich sein soll und bin froh, ihn nicht mitgenommen zu haben - den Lederlook mag ich gar nicht leiden :p
    So gern ich essence mag, mit ihren eigenen Definitionen machen sie einem das Leben ab und zu echt unnötig schwer.. deshalb hab ich aus der TE auch nichts mitgenommen, obwohl deine Swatches mir schon Lust auf den ein oder anderen Lack der TE gemacht haben . . .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So im Nachhinein hätte ich wohl auch auf den Lack verzichten können, aber die anderen finde ich gar nicht so übel.
      Den Leder Effekt mag ich sonst sehr gerne, aber nicht wenn er so glänzend ist... Leder muss für mich zumindest semi-matt sein...

      Löschen
  4. Huhu, ich bin die Laura, der du gerade so nett auf der essence-Facebookseite geantwortet hast.
    Mich würden die beiden dunklen Lacke und der Metalliclack interessieren, wenn der gut deckt wäre er ja ein guter Stampingkandidat.
    Das Flamingodesign finde ich übrigens auch richtig toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura, schön dass du meinen Blog besuchst :)
      Genau die Idee hatte ich auch mit dem Metalliclack und habe ein Stampingdesign mit ihm auf dem dunklen Glitzerlack gemacht, der Blogpost dazu folgt morgen. Den anderen dunklen Lack werde ich dann als nächstes zeigen!

      Löschen
  5. Haha, wer hat denn da bei essence geschlafen :D Ich muss aber gestehen, dass ich die Lacke trotzdem noch alle sehr interessant finde und schon auf deine Bilder von den anderen gespannt bin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir sagen lassen, dass besagte Person öfters mal schläft (irgendwas bei der Aquatix LE war auch nicht ok, war dann aber zu faul mich weiter zu informieren :D)

      Löschen

Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.