mavala - copper violet


"Die Deutschen haben so viele Eigenmarken und wir haben keine Schweizer Lackmarken!", sprach die Ignoranz. Ich dachte bis anhin immer, dass Mavala eine Italienische Marke sei, da dort zum ersten Mal entdeckt. Herrje, peinlich. Das Schweizerkreuz auf der Verpackung hat mich natürlich nicht stutzig gemacht, blieb es auch anfangs unbemerkt.
Also kehren wir das mal unter den Tisch und ich zeige euch heute für die Lilalaunelacke einen Mavala Lack, hm?

(English below the cut)



Meine Mavala Lacke stammen alle aus irgendwelchen Grabbelkisten, wo gibt es die Marke hier überhaupt zu kaufen? Paradox. Vielleicht lag's am Lack und nicht an den Lacken allgemein, aber so richtig warm wurden wir nicht miteinander... Mir gefiel der duochrome Schimmer im Fläschchen, auf den Nägeln leider Fehlanzeige, auch nach drei Schichten nicht. Gedeckt hätte er wohl mit zwei Schichten, doch ich habe mich mit dem Pinsel eher blöd angestellt. Der Pinsel selbst war nicht schlecht, nur halt dünn und ich kann bekanntlich besser mit breiteren Pinseln pinseln.


My Mavala polishes come exclusively from sale seasons, I wouldn't even know where to buy this (Swiss) brand here in Switzerland! Paradox. Maybe it was this specific polish and not all of them, but I just couldn't warm up to this one... I liked the duochrome shimmer in the bottle, but it's no where to be found on my nails, even after the third coat. You'd probably get decent coverage from two coats, but I kept messing up with the brush, so I needed an extra layer to hide my flaws. The brush itself wasn't too bad, it's just thin and longish and I just don't do those very well.


Allen Pannen destotrotz finde ich das Ergebnis sehr schön. Obwohl der leichte, duochrome Effekt vergebens gesucht wird, gefällt mir das perlige Finish und lila geht ja sowieso immer!

Despite all the hassle I had applying this polish I really love how it looks on my nails. Besides the missing duochrome effect I really really like the pearly finish and purple is of course always a good choice!

Posted in , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

Leave a Reply

Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.