Archive for November 2014

essence - prom-berry


Posted in , , , , , | Leave a comment

mädchenzeit: luana cosmetics - couture

Eigentlich solltewollte dieser Post schon gestern hoch, aber ich war nach der Arbeit dann doch so platt, dass ich mich irgendwann mit einem Filmchen ins Bett verzogen habe und bald weg gepennt bin. Heute war dann die Wohnung dran, aufräumen, putzen und zum ersten Mal eine Glühbirne ganz alleine ausgewechselt! Und mit soviel Mädchenpower kommt nun der verspätete Mädchenzeit Post!

(English below the cut)


Posted in , , | 2 Comments

plenty of fish in the pond

Und schon sind wir beim letzten Thema der November Challenge auf Instagram angekommen. Für Dezember mache ich eine Instagram Challenge Pause - keine Sorge, Fotos gibt's trotzdem! Ich habe nämlich eine andere Challenge gefasst, aber da weihe ich euch in einem späteren Post noch ein. Jetzt gibt es erstmal meinen letzten Beitrag für die November Challenge zum Thema 'sheer'.

(English below the cut)
 

Posted in , , , , , , | 5 Comments

blue friday: catrice - shopping at bloomingdale's

Auch wenn unsere Beziehung zur Zeit ziemlich angespannt ist, zeige ich euch zum heutigen Blue Friday trotzdem einen Lack von Catrice. Ausnahmsweise handelt es sich hierbei um ein Exemplar mit brauchbarem Pinsel.


(English below the cut)

Posted in , , , , , , | 6 Comments

manhattan birthday colors - chin chin!


Ursprünglich wollte ich ja den Cupcake Addicted, da ich ihn aber nirgendwo mehr gefunden habe, durfte zum Trost Chin Chin! mit, immerhin die Grundfarbe ist ähnlich. Mit seinem Goldschimmer und den Holo-Flakes sieht er doch auch ganz hübsch aus.

(English below the cut)

Posted in , , , | 2 Comments

h&m - it's genious m

Heute heisst es bei "Lacke in Farbe...und bunt!" Magenta. Magenta? Wie, ist das nicht dasselbe wie Pink? Tatsächlich musste ich ganz schön nach einem passenden Lack suchen, ich habe mir sogar meine Acryl-Farbtube in der Farbe Magenta geholt um sie mit meinen Lacken abzugleichen... Der allerpassendste Lack wäre Pretty Pink Dirndl aus der Essence Oktoberfest TE gewesen, aber den hatte ich euch hier schon gezeigt. Also musste kurzerhand dieser Ersatz hinhalten...


Tatsächlich kam ausser dieser beiden Lacke keiner mehr in Frage, seltsam, wo mir doch solche Farben eigentlich sehr zusagen. Magenta ist halt schon eine sehr spezifische Farbe, Pink ist da viel offener... Egal.

(English below the cut)

Posted in , , | 4 Comments

the french moon is made out of chocolate


When it comes to brown polish, I'm not a fan and when it comes to halfmoon manis, I fail. But you know how in Mathematics two negatives combine to a positive, right? That's probably what I was thinking when I did this mani...

Wenn es um braunen Lack geht, hält sich die Begeisterung bei mir in Grenzen und diese Halfmoon Nägel kriege ich auch nicht hin (auch wenn es das heutige Thema der Instagram Challenge ist). Da uns die Mathematik aber lehrt, dass zwei Negative zu einer Positiven werden, habe ich mir wohl gedacht dass das auch für Nageldesigns gilt...

Posted in , , , , , | Leave a comment

color show - iced queen


Wie angekündigt folgt nun endlich der Lilalaunelacke Post für diese Woche, mit einem wunderschönen Lack der seit Mai auf seinen Auftritt wartet. Mit dem Namen Iced Queen passt er ideal zum aktuellen Wetter und zum nahenden Winter.

(English below the cut)

Posted in , , , , , , , | 6 Comments

mädchenzeit: manhattan birthday colours - strawberry cake

Endlich hatte ich wieder etwas Zeit und das Lackiertief scheint auch überwunden, somit kommen nun einen Tag später als geplant meine Mädchenzeit und Lilalaunelacke Posts (Letzteres folgt später). Wir fangen auch gleich mit dem lieblos erscheinenden Post an, die Sonne hat sich viel zu schnell verzogen und die Fotos wollten einfach nichts werden...

(English below the cut)


Posted in , , | 3 Comments

sally hansen guilty pleasures - luxe tux

Zurück aus Porto und endlich ausgeschlafen, bin ich nun wieder live und zeige euch heute das Design, das die letzten DREI (!) Tage meine Nägel zierte. Ich war geschäftlich in Porto, weshalb es leider nicht für Lackshoppen gereicht hat, zu allem Übel hatte ich auch noch einen Flormar gleich neben dem Hotel, der eine halbe Stunde nach meinem Arbeitsbeginn aufgemacht und eine halbe Stunde vor meinem Arbeitsschluss zugemacht hat... Nicht mal die Inflight Lacke konnte ich ergattern, die Stewardessen haben das irgendwie verpennt. Oh well, gibt ja noch genug Lacke die ich mir kaufen kann und werde!


(English below the cut)

Posted in , , , , , , | 4 Comments

blue friday: zoya - ling

Heute ist wirklich ein Blue Friday, denn laut Ms.Linguini soll es ihn voraussichtlich nur noch bis Ende Jahr geben. Schade, dass ich die Aktion erst vor kurzem entdeckt habe, doch egal was kommt, wir bleiben gespannt! Wahrscheinlich werde ich den Blue Friday hier trotzdem jeden Freitag zelebrieren, denn mir ist der Vorrat an blauen Lacken noch lange nicht ausgegangen und ich mag dieses Konzept ganz einfach.

(English below the cut)


Posted in , , , , , , | 2 Comments

bourjois - dangerous wish

Heute bei "Lacke in Farbe...und bunt!" gibt es die Farbe Schwarz. Ich scheine den Herbst völlig übersprungen zu haben und bin bereits voll in Weihnachtsstimmung, weshalb es heute auch ein schönes, festliches Schwarz mit viel Glitzer zu sehen gibt.

(English below the cut)

Posted in , , | 7 Comments

flowers in the dust


Nein, das mit den Herbstfarben will immer noch nicht so in meinen Kopf. Sie landeten zwar in letzter Zeit vermehrt im Körbchen, bisher haben sie es aber nur auf Swatch Sticks geschafft...

No, the idea of Fall colours still doesn't want to settle on my mind yet. They've been rolling in with my recent purchases, but so far they're only made it onto swatch sticks...

Posted in , , , , , , , | 4 Comments

preview: like an unforgettable kiss by essence

It's Valentine's Day!


Posted in , | Leave a comment

topper time: sally hansen guilty pleasures - glitter bomb

Es ist Zeit für eine neue Runde Topper Time, was aber leider (?) auch heisst, dass der November schon zur Hälfte durch ist. Hach, wie die Zeit vergeht... Ich bin aber auch schon in Weihnachtsstimmung seit ich mir meinen Adventskalender und meine beiden ersten Weihnachtslacke! Einen davon bekommt ihr heute zu sehen, es war Liebe auf den ersten Klick (ja, Klick, da ich ihn auf den Fotos schon toll fand!)


(English below the cut)

Posted in , , , , | 4 Comments

purple zebra in ginza

g'day.

Diese Woche habe ich nicht nur einen Zufallspost für die LiLaLaunelacke Aktion, sondern einen spezifischen. Der Post kommt nur einen Tag später, da ich für Samstag schon die Mädchenzeit habe und eigentlich auch noch der Post für die Instagram Challenge da hoch sollte (aber die Fotos waren allesamt blöd, weshalb es das Design nur auf Instagram zu sehen gibt...)

(English below the cut)

Posted in , , , , , , | 3 Comments

mädchenzeit: color show vinyl collection - pink punk

Hallo Mädels,

Mhm, schön, denkt ihr jetzt, Vinyl Kollektion wurde doch schon auf sämtlichen Blogs vorgestellt und gezeigt. So ein alter Hut. Könnt ihr nun echt nicht mehr sehen. Es gibt aber noch den Mädchenzeit-Vinyl-Color Show Lack! Tatsächlich: In der Schweiz besteht die Kollektion aus 5 Lacken und passend zum Samstag ist der fünfte Lack pink.


Posted in , , , | 7 Comments

review: black cats via bornprettystore


Meow,

I love black cats. But I'm probably biased because I have the best one by my side since 15 years and going. Meanwhile the cute black fuzzball has turned into a slightly grumpy old man. I was often told he doesn't look cute because he was born with a crooked tail, but I've never met a sweeter cat in my whole life. 
Well, this is a review post and not a black cat appreciation post, but I just wanted to express my crazy catlady love for this old boy.


Ich liebe schwarze Katzen, aber ich bin wohl ein bisschen voreingenommen, da ich seit 15 Jahren die Beste an meiner Seite habe. Inzwischen ist aus dem kleinen süssen Wohlknäuel ein leicht genervter alter Mann geworden. Ich musste mir schon oft anhören, dass meine Katze nicht niedlich ist, weil er mit einem krummen Schwanz zur Welt kam. Mir ist jedoch noch nie eine süssere Katze über den Weg gelaufen.
Eigentlich sollte dies ja ein Review Post werden und kein schwarze Katzen Anhänger Post, aber ich musste kurz ein Loblied an den alten Mann in meinem Leben singen. 

Posted in , , , , , | 3 Comments

blue friday: kiko magnetic - 705 emerald turquoise


Wie steht ihr eigentlich zu Magnetlacken? Ich bin ja immer für solche Innovationen zu haben. Obwohl sich nur 6 solcher Lacke in meiner Sammlung befinden, finde ich die Idee dahinter ganz toll. Sie sind wahrscheinlich zu langweilig, gibt es doch genug andere, spannendere "Nail Arts" da draussen. Trotzdem bringe ich euch heute zum Blue Friday ein wenig Magnetliebe!

What are your thoughts on magnetic polish? I'm always open for this kind of stuff. I only own 6 magnetic polishes, but I think the idea behind it is quite neat. I guess they're probably too boring, since there's enough more interesting nail art out there. Still, I've decided to give some magnet love for today's Blue Friday!

Posted in , , , | 3 Comments

yves rocher - vert givré

Bei "Lacke in Farbe...und bunt!" gibt's diese Woche was hellgrünes auf die Nägel. Grün besitze ich verhältnismässig wenig in meiner Sammlung, geschweige denn Hellgrün, doch genug Exemplare um euch heute dieses Schmuckstück zu zeigen.

This week's colour for "Lacke in Farbe...und bunt!" is light green. Compared with other colours, I don't own a lot of green shades, let along light green ones, but there's a big enough choice to show you this pretty little thing.


Posted in , , | 7 Comments

something, something, bauhaus. mondrian.


In the English part of this post, this design is for the geometrics theme for Naillinkup, because coinsidentially it matches todays theme for my Instagram challenge which is graphics.

Bei der deutschen Version dieses Posts ist dieses Design für die November Challenge auf Instagram zum Thema Grafik entstanden. Zufälligerweise ist bei Naillinkup ein Thema angesagt, nämlich "geometrisch".

Posted in , , , , , | 8 Comments

review: pastel candy studs via bornprettystore


Hiya,

I "recently" got to pick 2 items for review from Bornprettystore and I'll be showing you those two within this week, so stay tuned for more! I say "recently" because it took almost 2 months to get here. Normally my BPS orders don't take that long, but I usually pay for tracking, so that might be the trick... or not. It's really hit or miss.

Ich durfte mir "neulich" 2 Artikel vom Bornprettystore aussuchen und möchte euch diese im Verlauf dieser Woche zeigen, also behaltet ein Auge auf den Blog für Teil 2! Ich sage "neulich" weil das Paket 2 Monate zu mir gebraucht hat. Normalerweise kommen meine Bestellungen vom BPS schneller an, aber ich zahle immer schön fürs Tracking, könnte daran liegen... Oder auch nicht. Vielleicht ist es auch reine Glückssache.


Posted in , , , , , , | 6 Comments

naillinkup - pandas



I haven't entered Naillinkup for a while, because I've been busy with Instagram Challenges and frankly, I've been feeling uninspired lately... I've been doing a lot of swatch posts, because every time I try to do nail art I mess up or am just not happy with the result. But for this theme, I just had to create a mani, I love pandas! Who doesn't??

Posted in , , , , , | 3 Comments

travelogue: konstanz 2014

Puh!

Fast hätte das nicht mehr hingehauen: Erst streiken die Deutschen, dann bauen die Schweizer und sperren irgendwelche Zugstrecken ab. Doch Nina (@mymaynails) und ich haben den weiten Weg trotzdem auf uns genommen, denn: Deutsche Drogerien! Habt ihr schon mal zwei Mädels auf Lackentzug gesehen? Kein schöner Anblick...


Posted in , , , , , , , , , , , , , , , | 17 Comments

blue friday: essence - blue addicted

It's Friday!

Und zum heutigen Blue Friday gibt es mal wieder einen Oldie but Goldie aus meiner blauen Sammlung. Der stammt noch aus den ganz frühen Tagen, als meine Sammlung noch zweistellig war. Ich fand damals schon diese Indie Lacke so toll, die eine Jelly Base hatten und dann geschichtet so eine Tiefe in den Glitzer reinbrachten. Doch das Konzept Indie Lacke war mir damals völlig fremd, umso aufregender erschien mir da dieser Essence Lack.


For today's Blue Friday I pulled up another Oldie but Goldie from my blue stash. This polish dates way back when my collection was still far away from 3-digits. Back then, I thought Indie polishes were awesome (still do!) but the whole Indie concept was foreign to me, so you can imagine how exciting it was to find this Essence polish.

Posted in , , | 10 Comments

essence good girl, bad girl - who am i?


Wahrscheinich mein Lieblingslack aus der Kollektion, in der Flasche unscheinbar, auf den Nägeln atemberaubend!

Most likely my favourite polish from the collection. Nothing spectacular judging by the bottle, but amazing on the nails!

Posted in , | 3 Comments

barry m - vintage violet

Heute "Lacke in Farbe...und bunt!" mit der Farbe Violett. Ähnliches Dilemma wie beim vorletzten Blue Friday Post: Farbdefinitionen! Ähnlich wie bei Blau und Pink, besitze ich sehr viele violette und lilafarbene Lacke. Flieder und Aubergine sollten es ja schon mal nicht werden, laut Ankündigung. Ein Violett, schön in der Mitte. Doch wo fängt Violett an? Und ab wo wird es schon zu dunkel? Wann ist es Lila? Gibt's da echt einen so grossen Unterschied? Ich nahm mir also den einzigen* Lack in meiner Sammlung, der tatsächlich 'violet' im Namen hat: Vintage Violet von Barry M. Die Hersteller können sich ja nicht irren, oder? (Ja, ich schaue zum Bodyshop der seinen taupen Lack mit Gorgeous Grey benannte...)
*Wie ich später merkte, hätte ich noch einen anderen gehabt - Ultra Violet von Rimmel London.


Today it's violet for "Lacke in Farbe...und bunt!". Different story and yet, same dilemma as on Blue Friday: Colour definition! Much like blue and pink, I own a fair share of purple and violet polishes. It shouldn't be a light shade of lilac, nor should it be a reddish eggplant shade, that was written on the announcement. A nice violet in the middle. But when does a lilac become violet and when is it too dark? What makes a purple? Is there even a difference? I decided to reach for the only* polish in my stash that has the word 'violet' in its name: Vintage Violet by Barry M. The makers know their shit, amirite? (Yes, looking at you Bodyshop for naming your taupe polish Gorgeous Grey...)
* I later realised I in fact have another polish in my stash - Ultra Violet by Rimmel London.

Posted in , , | 2 Comments

essence good girl, bad girl - caught in the middle

Ich hatte gar nicht geplant die Good Girl, Bad Girl TE von von Essence so früh schon zu finden und dementsprechend auch nicht damit gerechnet, dass ich euch die Woche noch Swatches zeigen könnte. Deswegen gibt's vielleicht an manchen Tagen auch mal zwei Posts, so wie heute. Eigentlich müsste an dieser Stelle ja der "Lacke in Farbe...und bunt!"-Post erscheinen, aber der kommt anschliessend.


I wasn't actually thinking of finding the Good Girl, Bad Girl limited collection this early and thus didn't expect to be able to show you swatches this week! Bare with me, I might be posting twice a day sometimes this week. According to schedule, today's post should be "Lacke in Farbe...und bunt!", but you'll get that one a little later.

Posted in , , | 1 Comment

we'll never be royal


Jetzt weiss ich wieso es Blogger und Youtuber mit Terminplanern gibt, ich hatte eigentlich für gestern noch einen Post geplant, aber der verschiebt sich jetzt nach hinten, da die Fotos so naja geworden sind und etwas mehr Bearbeitungsliebe benötigen... Planmässig geht es aber heute mit diesem Post weiter, meinem zweiten Beitrag für die November Challenge auf Instagram zum Thema Glitzer.

Now I know why there are bloggers and youtubers with a planner. I had originally planned for a new post yesterday, but postponed it because the photos looked really blah and will need a lot of digital tlc... But according to my not-so-consequent schedule, here's today post for the November challenge on Instagram, the theme's glitter.

Posted in , , , , , , | 3 Comments

essence good girl, bad girl - it wasn't me!

Das Design habt ihr gestern vielleicht schon auf meinem Instagram entdeckt, doch heute möchte ich euch den Grundlack vorstellen und euch die ganzen Details dazu geben.

You might have seen his mani on my Instagram yesterday, but today I want to show you swatches of the base polish and give you all the details for this look.


Posted in , , , , | Leave a comment

preview: mountain calling by essence



Posted in , | 5 Comments

mädchenzeit: essence good girl, bad girl - once i was an angel

Hallo Mädels,

Seit Anfang Woche tigere ich jeden Tag im Supermarkt am Essence Regal rum, den die Fläche für die TEs stand leer und ich ahnte, dass es sich nur noch um Tage handeln konnte. Am Donnerstag dann endlich: Ein volles TE Display! (Bis auf das Bad Girl Parfum, da waren alle weg) Hab' gleich alle Lacke an mich gerissen und dann doch einen Moment überlegt, die Topper angeguckt - Nein, bloss kein Barglitter! Dafür durften alle 6 Lacke mit nach Hause. Zu Hause dann der Schreck: Aus der Tasche kamen nur 5 Lacke! In aller Panik den Inhalt des Beutels im Wohnzimmer verteilt - Nichts! Doch dann, war da nicht vorhin ein Geräusch am Haupteingang? Ne, das war der Türstopper. Nochmal runter zum Briefkasten... Und da lag er! Glücklicherweise auf den Teppich gefallen, ganz unverseht durfte er dann auch zu seinen Geschwistern in die Wohnung ziehen.
Jetzt wäre es schön, würde es um besagten Lack gehen, aber ich stelle euch natürlich passend zur Mädchenzeit den pinken Lack aus der Kollektion vor!


(English below the cut!)

Posted in , , , , , , | 10 Comments

monthly damage report: october 2014

Hello fellow Nail Addicts,


Posted in , , | 2 Comments
Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.