blue friday: kiko sugar mat - 457 royal blue


Ach herrje, es ist schon wieder Freitag! Die Woche ist irgendwie total an mir vorbei gesaust... Verständlich, ich war die meiste Zeit auf Messen unterwegs, da fliegt die Zeit. Eine nette Nebenwirkung: Es gab Lacknachschub aus dem nahen Ausland, den ich euch die Tage mal zeigen möchte! Aber jetzt erst mal zum Blue Friday, den ich heute mit einem Kiko Lack feiere.





Leider habe ich erst viel zu spät gemerkt, dass ich die Sugar Mat Lacke von Kiko ja eigentlich super toll finde. Zum Glück konnte ich noch ein paar gebrauchte auftreiben, darunter auch den Royal Blue. Der Name ist Programm: Ein königliches Blau mit Sandfinish. Der Lack deckt nicht so toll, was unüblich ist für einen Sandlack. Ihr sehr auf den Fotos zwei Schichten ohne Top Coat, ich habe es so mal durchgehen lassen, da ich sowieso drüber stampen wollte.

Unfortunately it took me too long to realise that I really like the Sugar Mat polishes by Kiko. Luckily, I was able to strike a couple of bottles second hand, one of them being Royal Blue. It's pretty much what the name says: A royal blue polish with textured finish. Coverage isn't too great, which is unusual for a textured polish. You see two coats without top coat on the plain photos, I let it slip since I was planning to stamp over it anyway.


Zum Stempeln habe ich mal wieder die BP-L004 Platte von BPS verwendet (PR Sample, Blogpost immer noch in Arbeit...) und den weissen Stempellack von Konad. Ich weiss nicht, ob es an den vielen Jahren liegt, die mein Stempellack schon auf dem Buckel hat, aber er verträgt sich einfach nicht mit Top Coat (alles verschmiert, auch nach 24 Stunden trocknen!). Deshalb eignet sich der Lack auch gut für Stampings über die man keinen Top Coat pinseln sollte.

For the stamping I used the BP-L004 plate from BPS (PR sample, the blogpost is still in the making...) and a white stamping polish by Konad. I don't know if it's due to the old age of my Konad polish, but it doesn't seem to get along with top coat. It will still smear, even if you let it dry for 24 hours and use the lightest brushstroke ever, while applying the top coat! Thus I think this polish works well for stampings that don't need to be sealed.




Posted in , , , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

8 Responses to blue friday: kiko sugar mat - 457 royal blue

  1. Super schönes Stamping. :-)
    Versiegel Dein Stamping mit Haarspray und pinsel dann den TC drüber, dann sollte nichts mehr verschmieren.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Das werde ich das nächste Mal bestimmt ausprobieren :)

      Löschen
  2. Die Deckkraft lässt hier echt zu wünschen übrig, das bin ich gar nicht gewohnt :o ich hab schon ein paar aus dem Set lackiert, die hatten das Problem nicht.. komisch..
    Trotzdem ist die Farbe ganz toll und das stamping passt super gut dazu! Ich liebe das Muster <3 und du hast es mal wieder perfekt auf den Nagel gebracht. Wunderschön~ ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch ganz überrascht, bisher haben alle Sugar Mat Lacke, die ich von Kiko besitze mit 1-2 Schichten gedeckt o_o Vielleicht sollte ich ihn auch mal richtig schütteln...

      Löschen
  3. Tolle Kombination aus Sandlack und Stamping :)
    Hab ich selbst noch nicht versucht, wäre allerdings mal eine tolle Alternative :)

    Gefällt mir richtig gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann's dir nur empfehlen, ich liebe den Look von Stamping auf Sandlack! :D

      Löschen
  4. Tolle Kombination! Schade, dass der Sandlack so schlecht deckt, dabei ist der doch so schön :(
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mit drei Schichten würde er wohl besser decken, er trocknet auch ziemlich schnell, da sollte das schon drin liegen :)

      Löschen

Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.