catrice l'afrique c'est chic - sunny side


Juhui. Ich hatte mir letzte Woche ganz fest gelb gewünscht und nun ist es soweit, heute bei "Lacke in Farbe... und bunt!" färbt sich die Gallerie gelb! Ich habe zur Zeit eine totale Ekelfaszination mit gelben Lacken, eigentlich mag ich gar keinen gelben Lack und trotzdem greife ich jedes Mal zu, wenn ich einen in einer LE erspähe.

(English below the cut)



Zu diesem Anlass habe ich wieder etwas ganz Altes aus der Lackkiste geholt und zwar meinen aller ersten Sandlack! (Zusammen mit dem Blauen aus derselben Catrice LE) Ich glaube das war sogar mein erster gelber Lack...
Sunny Side habe ich bis jetzt nur ein mal kurz geswatcht, da sich die ersten Sandlacke von Catrice so gut wie gar nicht entfernen lassen! Peel Off Base sei Dank kann mir das inzwischen aber egal sein. Sunny Side ist ein richtig gelber Lack mit ganz leichtem, senfigen Einschlag und rauem Finish, er trocknet ziemlich schnell und irgendwo zwischen matt und glossy. Leider deckt er nicht so gut, weshalb ihr hier drei Schichten seht. Ich glaube ja, dass Catrice da echten Sand rein getan hat, denn das Finish ist sehr, sehr grob im Vergleich zu anderen Sandlacken.

This week's colour is yellow and I decided to pull out a really old polish from my stash, this textured one was my first and probably also my first yellow polish. So far I've onle swatched Sunny Side on a swatch stick, because the very first texture polishes by Catrice are a huge pain to remove, even worse than glitter and normal textures!
Sunny Side is a yellow polish, true and through, with an ever so slight hint of mustard. It dries quickly and somewhere between glossy and slightly matte. Pigmentation wasn't great, so you see 3 coats without top coat. The finish is very very rough compared to other textured polishes, I think Catrice actually put real sand in there.



Da ich mir nicht sicher war, ob sich Reverse Stampings gut auf Sandlacken machen, habe ich zwei Finger kurzerhand mit einem normalen gelben Lack umlackiert. Und was ist gelb? Richtig, eine Quietscheente! Da passte diese Stempelplatte einfach perfekt und sie ist auch einer der Gründe, wieso ich mich so auf die Farbe Gelb bei LIFUB gefreut habe.
Ich nehme an, nächste Woche wird's wieder was ganz anderes... Ich tippe mal auf Lila oder Violett, da die Farbe im Farbkreis genau gegenüber von Gelb steht, ha.

I wasn't sure if reverse stamping would work for textured polishes, so I quickly switched the polish on two fingers to a normal creme polish. So, what's yellow? Right, rubber duckies! This stamping plate was perfect for this.





Posted in , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

5 Responses to catrice l'afrique c'est chic - sunny side

  1. Ach, die Entchen sind ja supersüß! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Interesting texture - I like it. And cute mani :-)

    AntwortenLöschen
  3. Der Gelbton ist eigentlich genau nach meinem Geschmack, nur der Sad würde mich wohl doch stören. egal, ob echt oder nicht..

    AntwortenLöschen
  4. Die Entchen sind total toll und richtig niedlich! Irgendwie finde ich ja sogar den gelben Sandlack bei dir gar nicht so schlimm, eine gewisse Anziehungskraft hat der ja doch! :D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Waaah, die Entchen, süüühüß! Total genial! Das Gelb der Enten finde ich auch bedeutend schöner als das kräftig Gelbe, noch dazu mit Sand *bibber* - gar nicht meins ;) - aber Gelb an sich, ich finde mich langsam echt gut damit zurecht auf den Nägeln, und mag es direkt!

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.