#frischlackiertchallenge - pop art


Für das heutige Thema wollte ich eigentlich ganz Jason Pollock-mässig mit einem Strohhalm Lack auf meine Nägel pusten, blöd nur, dass ich in der ganzen Wohnung keinen Strohhalm gefunden habe... Muss ich mir mal notieren, dass ich die in mein Lackinventar aufnehme.

(English below the cut)



Eigentlich überhaupt nichts Neues, aber Roy Lichtenstein Nägel passen nun mal zum Thema. Als Base musste ein knalliger Lack her, also habe ich mich für 46M von Manhattan entschieden, ein perfekter One-Coater. Danach folgte das Schwierigste: Der schwarze Rahmen! Mit Lack ging das schon mal gar nicht, von Gleichmässigkeit nicht die Spur. So habe ich mich zum ersten Mal an Acrylfarbe gewagt und siehe da, ich hatte schon etwas mehr Kontrolle über meine Linien. Das Clean-Up war dafür schrecklich... Zum Schluss noch ein paar weisse Punkte und Linien für den Fake-Glanz und matter Top Coat, damit da nicht noch echter Glanz drin ist.

Nothing new or innovative today, but Roy Lichtenstein nails just seemed most appropriate for today's Instagram challenge themed "Pop Art". I decided my base colour needed to be a vibrant one, so I picked 46M by Manhattan. A perfect one-coater. Then came the tricky part: The black frame. This wasn't going to work with black polish, so I tried to use acrylic paint on my nails for the first time. Much better! I had way more control over my brush strokes, however clean up was a mess... Finally I added some white dots for a fake-gloss effect and matted the whole nail art to get rid of the actual gloss.




Posted in , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

4 Responses to #frischlackiertchallenge - pop art

  1. Comicnails wollte ich auch immer mal ausprobieren, deine sehen so toll aus. Aber ich weiß nicht ob ich mich mir Acrylfarbe an meine Nägel traue. Hast du das mit normalen Nagellackentfernen ab gekriegt oder hast du da noch schwerere Geschütze aufgefahren?

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte eine Peel-Off Base darunter, weshalb ich am Ende einfach alles wieder abgezogen habe. Aber die Farbe lässt sich auch mit Nagellackentferner problemlos entfernen, sie ist nur ein klein bisschen hartnäckiger als normaler Lack (aber bei weitem nicht so schlimm wie Glitzerlack). Kann's dir nur empfehlen, mit Acrylfarben kannst du (oder ich zumindest) viel präziser kleinere Dinge malen und durch Mischen ist die Farbauswahl schier endlos! :)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.